Über uns

BlueStar Investment Managers Ltd. ist eine im Jahr 2016 gegründete spezialisierte Vermögensverwaltungsgesellschaft. Sie wir von der FINMA (Eidgenössische Finanzmarktaufsicht) gemäss Art. 24 Abs. 1 des Bundesgesetzes über die Eidgenössische Finanzmarktaufsicht (FINMA) beaufsichtigt und ist Mitglied der AMAS (Asset Management Association Switzerland).

Die Firma versteht sich als ein Unternehmen, das qualitativ hochwertige Anlagelösungen anbietet. Dabei nutzt sie die sich ergänzenden Fähigkeiten und unterschiedlichen Ansätze der Fachleute in ihrem Team bestmöglich. Dank dieser Komplementarität ist es möglich, alle spezifischen Bereiche des Investmentmarktes abzudecken.

Mit der Veco Invest SA hat BlueStar eine seit langem auf dem Markt etablierte Vermögensverwaltungsgesellschaft als starken Partner.

Team

Olivier Baggi, CFA
CEO, Partner

Olivier begann seine berufliche Laufbahn im Trading-Desk von Lemanik SA im Jahr 2004. Zwischen 2005 und 2006 gehörte er zum Gründungsteam von Casa4Funds SA in Luxemburg, wo er die Positionen des COO und des Risikomanagers innehatte. Seit 2006 ist er in der Vermögensverwaltung tätig, zunächst als Fondsmanager in der Banca del Gottardo und BSI (2006 - 2010), dann als Portfoliomanager beim Finanzinstitut Podium Wealth SA (2010 - 2013). 2013 wechselte er als Fondsmanager zu SWM SwissWealth Management SA. 2016 trat er dem BlueStar-Team bei.

Olivier schloss sein Studium der Wirtschaftswissenschaften am University College London ab und erwarb einen Master in Finanzen und Wirtschaft an der London School of Economics. Ausserdem hält er das CFA-Zertifikat.

Massimo Colnago
Fund Manager

Massimo begann seine berufliche Laufbahn 2001 bei Zurich Capital Markets London als Sommerpraktikant. Von 2002 bis 2008 war er als Aktien- und Derivate-Trader bei MBI SA tätig. 2009 begann er seine Tätigkeit bei Onelife Advisors SA und anschließend bei Onelife SA als Zweitberater des auf Life Sciences spezialisierten Fonds. Seit 2015 hat sich Massimo weiter in diesem Gebiet spezialisiert und er wurde Senior-Analyst für pharmazeutische und biopharmazeutische Unternehmen. Nach der Zusammenarbeit zwischen Onelife und BlueStar wurde Massimo 2018 zum Manager des Onelife Fonds ernannt.

Massimo hat einen Abschluss in Wirtschaftswissenschaften an der Bocconi Università in Mailand.

Giulia Comerio
Portfolio Manager

Giulia begann ihre Karriere bei BSI (später EFG Bank) im Portfolio-Advisory-Team und wechselte dann als Junior-Portfoliomanagerin in die Portofoliomanagementabteilung für diskretionäre Mandate. Im November 2017 trat sie dem BlueStar-Team als Portfoliomanagerin bei. Sie unterstützt das Risikomanagement, die Analyse von Drittfonds und thematische Researchaktivitäten.

Giulia hat ihr Studium in Internationaler Ökonomie der Finanzmärkte an der Università Triest begonnen und es anschliessend mit einem Master in Bankwesen und Finanzen an der Università della Svizzera italiana in Lugano abgeschlossen.

Mario Cribari, CFA
Head of Investment Strategy und Research, Partner

Mario begann seine berufliche Laufbahn 2000 bei der Banca del Gottardo als Finanzanalyst und war für den Technologie- und Verteidigungssektor am US-Aktienmarkt zuständig. 2003 wurde er Leiter des amerikanischen Aktienmarktes im Vermögensverwaltungsteam und Mitglied des Anlageausschusses der Bank. 2008 war er im Vermögensverwaltungsteam von BSI für klassische Mandate verantwortlich. 2009 wechselte er als Leiter der Vermögensverwaltung zu Veco Invest. 2016 trat er dem BlueStar-Team bei.

Mario schloss sein Studium der Politikwissenschaften an der Università del Sacro Cuore in Mailand ab und erwarb einen Master in Wirtschaft und Finanzen an der Universität Neapel Federico II. Ausserdem hält er das CFA-Zertifikat.

Juan Luis Mallo
Head of Institutional Portfolio Management, Partner

Juans Karriere beginnt 2004 als Portfoliomanager und Fondsselektor in der Vermögensverwaltung der Banca del Gottardo. Zwischen 2008 und 2013 war er Portfoliomanager und Kundenberater bei Podium Wealth SA. Danach wechselte Juan als Leiter des Assetmanagements zu SWM SwissWealth Management, wo er auch für die Verwaltung der OGAW-Investmentfonds verantwortlich war. 2016 trat er dem BlueStar-Team bei.

Juan hat sein Studium der Wirtschaftswissenschaften mit einem Master in Finanzen an der Università della Svizzera italiana in Lugano abgeschlossen.

Verwaltungsrat
Stefano Fiala
Vorsitzender
Juan Luis Mallo
Stellvertretender Vorsitzender
Mario Cribari, CFA
Mitglied
Flavio Amadò, attorney at law LL.M. (LSE)
Mitglied
Rainer N Grünig, PhD
Mitglied

BlueStar Investment Managers SA
Via G.B. Pioda 8
CH-6900 Lugano
CHE-366.189.869 VAT

T +41 91 260 36 70
F +41 91 260 36 71
info@bluestar-im.ch